Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Kraichgau-Regio Dezember 2013

19KraichgauRegioplus 18 Bereits nach wenigen Wochen sind unsere Auszubildenden bei uns „angekommen“. Sie fühlen sich wohl und sind zu Recht stolz dar- auf, dass sie unseren Kunden bei einfacheren Themen bereits selbstständig helfen können. Für kompliziertere Themen stehen ihnen jederzeit die erfahrenen Kollegen zur Seite. Gerne lassen sie die Nachwuchskräfte von ihrem Wissen profitieren. Die Auszubildende Maylin Meisersick erinnert sich noch genau an die Zeit vor der Ausbildung: „Es war wie für viele eine Phase der Ungewissheit. Nach einem Praktikum wollte ich unbedingt zur Volksbank Kraichgau und dort meine Ausbildung machen. Von der Bewerbung bis zur Zusage vergingen dabei nur wenige Wochen. Mit einer ganz klassi- schen Bewerbung fing alles an. Nach dem Bewerbungsgespräch und einem Einstel- lungstest erhielt ich rasch die Zusage – das war einer der schönsten Momente in mei- nem Leben.“ Sich bewerben geht seit Juli ganz zeitgemäß über Internet. Interessierte gehen hierzu ein- fach auf die Seite www.vbkraichgau.de und schicken ihre Bewerbung im Bereich „Job & Karriere“ online ab. Diese Art der Bewerbung funktioniert sowohl für Ausbildungsplätze als auch für Praktikumsplätze (BORS und BOGY), Vakanzen und andere offene Stellen. Damit hat die klassische papierhafte Bewerbung bei der Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim ausgedient. Simone Pimpl Personalentwicklung & Ausbildung

Seitenübersicht